Meldungsarchiv

Januar 2016

Der neue Letter ist da!

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Genossinnen und Genossen,

die ersten zwei Wochen dieses Jahres liegen fast hinter uns – trotzdem möchte ich noch einmal meine besten Neujahrsgrüße für das neue Jahr senden. Ich hoffe, Ihr habt schöne Feiertage verbracht, seid gut „gerutscht“ und dass 2016 soweit zu Euch allen gut gewesen ist. Meine ersten Wochen in 2016 waren zwischen Essen und Berlin geteilt und es ging – wie sollte es anders sein – mit vollem Programm los.

Neuer Schulentwicklungsplan – SPD Frohnhausen lädt zum Bürgerdialog ein

„Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir.“ Diese berühmte Kritik stammt vom römischen Philosophen Seneca. Doch damit die Schule umgekehrt die Kinder noch besser auf das Leben vorbereitet, lädt die SPD Frohnhausen interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Dialog über den neuen Essener Schulentwicklungsplan ein. Wann? Am Freitag, den 22. Januar 2016, um 19 Uhr im AWO-Treff in der Dahnstraße 22.