Meldungsarchiv

April 2015

André Stinka: BND-Affäre rüttelt an Vertrauensbasis unserer parlamentarischen Demokratie

Die BND-Affäre rüttelt an der Vertrauensbasis unserer parlamentarischen Demokratie. Wir können jetzt ohne Klärung der Sachverhalte nicht zur politischen Tagesordnung zurückkehren.

Kommunen jetzt unterstützen und Engagement nachhaltig stärken

Ein gutes Beispiel für Gastfreundschaft - SPD Bergerhausen - Menschen für Menschen
Die Bundestagsabgeordnete und stellv. Sprecherin der AG Kommunalpolitik Petra Hinz (SPD): „Ich unterstütze die Forderung von Sigmar Gabriel, die Kommunen weiter von Kosten für die Flüchtlingsunterbringung zu entlasten. Die Aufgaben für die Kommunen sind riesig und dürfen nicht zum sozialen Sprengstoff werden.

Die SPD-Altendorf wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein schönes Osterfest

Zum Osterfest wird die SPD-Altendorf Morgen am Ehrenzeller Markt von 10 - 12 Uhr Ostereier verteilen. Gleichzeitig wird auch eine Pinnwand aufgestellt, in der die Bürgerinnen und Bürger gebeten werden, die Themen mit der höchsten Wichtigkeit für den Stadtteil anzuheften. "Wir haben uns auf unserer letzten Klausurtagung des Ortsvereins darauf verständigt, im Rahmen von unterschiedlichen Ständen, die Bedürfnisse der Bürger abzufragen und in einer Mitgliederversammlung auszuwerten. Diese Punkte werden wir im einzelnen mit unserem Oberbürgermeister Reinhard Pass besprechen und uns gemeinsam für deren Durchführung stark machen. Altendorf soll in seinem Entwicklungsprozess weiter gestärkt werden", sagte Till Gensler, Vorsitzender der SPD-Altendorf.
  • Meldung · Freitag · 03.04.2015